Ressourcen:   Energiequelle   Dankbarkeit

 

Dankbarkeit

 

Eine der ältesten, wirksamsten und einfachsten Ressourcen

oder Energiequellen ist Dankbarkeit.

Es geht um das Bewusstsein dafür, wie gut es das Leben mit uns meint

und wie glücklich wir uns schätzen können.

Dankbar sein stärkt uns.

Auch im Ho`oponopono, einem hawaiianischen Vergebensritual, greift man auf die Kraft und Stärke der Dankbarkeit zurück um Vergebung zu praktizieren. Ich bin dankbar für manch schwere Situation im Leben. Situationen die schwer zu meistern sind, aber die aus einer anderen Sichtweise betrachtet, mich das Leben lehren, mich weiser und stärker machen. Ich gehe gestärkt daraus hervor!

 

Ich bin dankbar für meine Gesundheit, für meine Kinder, für meinen vollen Kühlschrank, für meine Freunde, für meine Familie, für die Natur in der ich Ruhe finde....

Es gibt so viele Dinge für die wir jeden Tag dankbar sein können.

Lege den Blickwinkel auf die positiven Dinge im Leben, somit stärkst du deine Energie, du wirst zunehmend positiver und verbreitest die Positivität und die Herzenswärme in deiner Umgebung. Stecke andere Menschen mit deinem positiven Geist an und lasse nicht zu, dass du dich in Unmut, Zorn und Kummer verstrickst und darin haften bleibst.

Angst ist eine Illusion. Du stellst Sie dir vor, aber Sie gibt es nur in deinen Gedanken, Sie ist nicht real.

Think positive, be positive!

Wofür bist du in deinem Leben dankbar ?

Nehme dir Zeit, um zu notieren, wofür du dankbar bist.

Nutze den Download, den ich dir schenken möchte. Ich habe Ihn unten auf die Seite gestellt. Weiterverschenken erwünscht ;-)

Drucke Ihn aus und hänge Ihn dir ausgefüllt neben dein Bett oder an deinen Badezimmerspiegel, stelle Ihn an deinen Arbeitsplatz, rahme ihn ein oder stecke Ihn in deine Tasche......

Praktiziere Dankbarkeit...sei dankbar.... und verändere die Welt positiv.

 


Download
Mein Geschenk für Dich!
Weiterverschenken erwünscht :-)
Ich bin dankbar für.....png
Portable Network Grafik Format 1.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0