Warum soll ich etwas wollen sollen?

 

 

Warum soll ich etwas wollen sollen ?????

Gute Frage, aber wie komm ich darauf ?

Oftmals gibt es Situationen, da steht man da und soll ......"was wollen sollen".

Aber wer um Himmels Willen legt das denn fest oder bestimmt das ?

Das Umfeld, die Gesellschaft, die Arbeit....what ever...

Manchmal sollte man wohl "was wollen sollen", weil es vermeindlich der bessere Schachzug wäre um etwas,was auch immer, damit zu bewirken, oder zu erreichen.

Wo wir beim nächsten Knackpunkt angelangt wären:

Was will ich denn bewirken und erreichen....noch besser....muss ich denn was bewirken oder erreichen ?

Wer gibt das denn nun wieder vor ?

Ich!

Ich kann selber bestimmen.

Ich kann bestimmen, ob ich bei mir bleibe, oder mich von anderen Einflüssen mitreissen lasse.

Ich kann bestimmen, ob ich etwas tue, was mir gut tut, oder ob ich mich verbiege.

Ich kann bestimmen, gelassen zu bleiben, auch wenn ich anderen nicht entspreche.

Ich kann bestimmen, mein Leben so zu führen, dass es mir gut tut.

Ich kann bestimmen!

Ich kann bestimmen, achtsam zu sein!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0